VORSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE ERFOLGREICHE VERHANDLUNG DES PREISES BEIM PROZESS DES KAUF VON IMMOBILIEN

Vorschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Verhandlung des Preises beim Prozess des Kauf von Immobilien

Vorschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Verhandlung des Preises beim Prozess des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für Personen die bald eine Immobilie erwerben gibt es positive Nachrichten: Die Chancen für vorteilhafte Preisverhandlungen stehen positiv. Überzogene Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den untenstehenden Ratschlägen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorbereitung und Marktkenntnis sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf gutem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisänderungen in Ihrer Gegend und die momentanen Marktsituationen sorgfältig betrachten. Es ist ratsam ähnliche Objekte zu vergleichen und diese als Vergleich zu verwenden. Verkäufer entgegnen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Charakteristika in der Preissetzung beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Fordern Sie bei einem örtlichen Makler eine detaillierte Schätzung des Objekts durchführen. Eigentümer die privat verkaufen verfolgen in der Regel eine deutliche Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um schnell Interessenten zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Vorgehensweise bestimmen



Interessenten machen ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein hilfreicher Hinweis: Sehen Sie sich an wie lange das Objekt am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Makler steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Feingefühl und Ruhe ausstrahlen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets Taktgefühl. Bleiben Sie selbstbewusst und selbstsicher ins Gespräch und sehen Sie davon ab fordernd aufzutreten. Ihre Gründe für eine Kostensenkung sollten klar formuliert sachlich und plausibel sein. Details wie notwendige Reparaturen sowie eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Haben Sie keine Scheu einen unabhängigen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv einschätzen.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre Budgetlimit offen zu legen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Geldbeutel angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page